Kersten steht für eine nachhaltige Entwicklung und Produktion am eigenen Standort in Rees. Ab April werden die ersten Arealmaschinen mit Elektromotor ausgeliefert.
Dabei bleibt fast alles wie gehabt: Die hochwertige Verarbeitung der einzelnen Komponenten, die Anbaumöglichkeiten vielzähliger Anbaugeräte und die ergonomische Bedienung des Einachser K 820 Pro bleiben erhalten. Neu ist der leistungsstarke Elektroantrieb mit effizientem Elektromotor. Ein innovatives Akku-Konzept von Ego ermöglicht den schnellen Austausch der Akkueinheiten in kürzester Zeit. Der reduzierte Geräuschpegel unterstützt das komfortable Arbeiten mit dem E-Modell des beliebten Einachsers.
Neben dem Einachser K820 Pro E sind auch weitere Arealmaschinen wie die Wildkrautbürste WEEDO und die Rasenbaumaschine Seedomat mit Elektroantrieb erhältlich. Da nicht jeder Anwender auf den Elektroantrieb umsteigen möchte, wurden auch weitere Kersten-Bestseller optimiert.
Alpin II Pro
Leistungsstark, ergonomisch und robust: das ist der neue Einachser Alpin II Pro. Ausgestattet mit dem winkelverstellbaren Hand- und Führungsholm „Z-FLEX“ lässt sich der Profi-Einachser an den Bediener anpassen und erhöht den Arbeitskomfort erheblich. Dank der Verschiebeachse ist die Einheit immer ausbalanciert und ermöglicht somit Arbeiten an Steigungen bis zu 50° (120%).
Gießarm - Bewässerungstechnik
Der Gießarm ist eine hochmoderne, mobile Bewässerungslösung. Durch eine Kreiselpumpe mit einer max. Förderleistung von bis zu 550 Litern pro Minute wird eine effektive Wasserversorgung ermöglicht. Mit einer beeindruckenden Armauslage von 3.550 mm und einer Sprühreichweite von bis zu 7 m bietet der Gießarm HTG 4000 eine optimale Abdeckung großer Flächen. Für den Anbau an kleineren Fahrzeugen hat Kersten ein leichteres Modell konstruiert, den Gießarm FS 3000, welcher ab sofort erhältlich ist. Mit seiner etwas geringeren Armauslage von 3.500 mm erreicht er dennoch die gleiche Sprühreichweite.
Sicheres Mähen mit der HyCut
Die Mähraupe HyCut ist ein echtes Mähtalent, welche große Flächen und Hanglagen bis zu 55° mit Leichtigkeit bewältigt. Dank der präzisen Funksteuerung der Mähraupe kann der Anwender dem unmittelbaren Gefahrenbereich fernbleiben. Zum Schutz der Maschine hat Kersten einen äußerst stabilen Bügel aus verzinktem Stahl konstruiert, welche Schäden an der Mähraupe verhindert, sollte die Maschine einmal ins Schwanken geraten.